Zum Hauptinhalt springen

Seit 1984 pflege ich hier in der Schweiz das klassische traditionelle Goldschmiedehandwerk.

Meine Idee ist, Schmuckstücke zu kreieren, an welchen man sich lange erfreuen kann. Heutzutage werden die meisten Schmuckstücke aus Wachs modelliert und dann gegossen. Dies versuche ich zu umgehen, indem ich sie aus einem Stück schmiede.

Ich stelle Schmuckstücke aus sämtlichen Edelmetallen her und kombiniere sie auch mit diversen Edelsteinen. Eine meiner Spezialanfertigungen ist die Anfertigung von Eheringen aus Feingold 24K, Feinplatin und Feinpalladium. Auch Ringe und Schmuck aus speziellen Materialen wie Eisen, Damaszenerstahl oder Feinsilber befinden sich in meinem Sortiment.

Reparieren von Schmuck, Umarbeiten von Ihrem alten Schmuck, herstellen von Wappenringen, Schätzungen, Beratung und Herstellung von Ihrem Schmuck oder Eheringen gehört zu meinen täglichen Aufgaben.

Alte Goldschmiedetechniken, welche schon lange in Vergessenheit geraten sind, werden bei mir täglich angewandt.

Da all meine Schmuckstücke Einzelanfertigungen sind, lege ich grossen Wert auf eine ausführliche Beratung, um besser auf die speziellen Wünsche meiner Kunden eingehen zu können.